Industriebörse - Gebrauchtmaschinen

Ersatzteile Werkzeuge Industriebedarf

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Schmalenberger: Selbstansaugende Kreiselpumpe KSP

Die Fähigkeit abrasive Kühlschmierstoffe mit hohen Lufteinschlüssen anzusaugen sind die Eigenschaften der selbstansaugenden Pumpenbaureihe von Schmalenberger. Schmalenberger präsentiert gleich mehrere Erweiterungen innerhalb des bestehenden Programms dieser hocheffizienten Pumpen zur AMB 2016.

Schmalenberger stellt die Kreiselpumpe KSP auf der AMB vor.Bild: Schmalenberger

Ein neues Konzept steckt hinter der mehrstufigen selbstansaugenden Kreiselpumpe KSP. Bisher war die Pumpenbaureihe bauartbedingt nur für niedrige Drücke und große Mengen konzipiert. Durch das neue variable Baukastensystem deckt die KSP nun den oberen hydraulischen Leistungsbereich bis 9 bar Förderdruck bei kleinen Förderströmen (25 – 150 l/min) ab. Schmalenberger erreicht dies durch die Kombination verschiedener Pumpenhydrauliken und durch die mehrstufige Bauweise innerhalb eines Aggregats.  Damit eröffnet die Pumpe einen erweiterten Einsatzbereich in der industriellen Anwendung und ist für den Einsatz in der Beschickung von Filteranlagen und der Kühlmittelförderung innerhalb der spanenden und schleifenden Industrie vorrangig geeignet. Der hohe hydraulische Wirkungsgrad dieser Pumpenbaureihe garantiert dabei eine optimale Wirtschaftlichkeit und Energieeffizienz.

Damit auch den internationalen Gegebenheiten z.B. den amerikanischen und chinesischen Effizienzvorgaben entsprochen wird, wurde die Baureihe der selbstansaugenden Pumpen durch ein neues Motor-Lagerträger Modul erweitert. So können Normotoren verschiedener internationaler Hersteller installiert werden.



  • Industry Pilot
  • 01.09.2016
Gebrauchtmaschinen von TOP Hersteller
Suchauftrag