Industriebörse - Gebrauchtmaschinen

Ersatzteile Werkzeuge Industriebedarf

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Big Kaiser baut Angebot an Spezialwerkzeugen aus

Big Kaiser, Hersteller von hochwertige Präzisionswerkzeugen und -systemen für die Luftfahrt-, Automobil-, Energie-, Medizintechnik- und Uhrenindustrie, baut den Service für Spezialwerkzeuge weiter aus, um besonderen Anwendungsanforderungen seiner Kunden gerecht werden.

Big Kaiser hat das Sortiment im Bereich Spezialwerkzeuge erweitert.Bild: Big Kaiser

Big Kaiser bietet ein umfassendes Sortiment an Standardwerkzeugen an, der aktuelle Katalog umfasst über 7000 Produkte. Da dem Unternehmen jedoch bewusst ist, dass sich nicht alle Anforderungen mit Standardprodukten erfüllen lassen, bietet es auch Spezialwerkzeuge nach Kundenwunsch auf Basis seines bestehenden Sortiments an.

Typische Beispiele wären ein Ausdrehwerkzeug mit einem nicht standardmäßigen Winkel oder eine Werkzeugkombination wie ein Zapfendrehwerkzeug mit einem Feintuning für eine bestimmte Anwendung. Diese Spezialwerkzeuge sind voll kompatibel zu den Standardprodukten, sodass sich maßgefertigte und reguläre Werkzeuge einfach und flexibel kombinieren lassen.

„Wir wissen alle, dass es manchmal einfach kein Standardwerkzeug für eine bestimmte Anwendung gibt und dass ein maßgefertigtes Werkzeug die einzige Lösung ist“, sagt Peter Elmer, CEO von Big Kaiser. „Mit unseren hochwertigen, vollständig nach Kundenwunsch gefertigten Werkzeugen und einem Vertriebsnetz, das unsere Kunden kompetent bei Bestellungen für spezifische Spezialwerkzeuge unterstützt, wollen wir jederzeit den bestmöglichen Rundumservice bieten.“

Die Abteilung Spezialwerkzeuge von Big Kaiser gehört zum Bereich Forschung und Entwicklung und ist in der Prototypentwicklung angesiedelt. Ein Team von drei spezialisierten Technikern fertigt Spezialwerkzeuge in circa drei Wochen ab Bestellung an.

Für die Herstellung von maßgefertigten Bauteilen nutzt das Unternehmen dieselben Maschinen wie für die Fertigung seiner Standardprodukte. So entsprechen Qualität und Zuverlässigkeit immer demselben hohen Standard wie bei den serienmäßigen Produkten. Dabei kommt auch eine DMU 50 Universalfräsmaschine zum Einsatz, die unabhängig vom normalen Produktionsprozess arbeitet, um sicherzustellen, dass die Fertigung von Spezialwerkzeugen nicht durch Vorkommnisse bei der Standardproduktion beeinträchtigt wird.



  • Industry Pilot
  • 23.05.2016
Gebrauchtmaschinen von TOP Hersteller
Suchauftrag