Industriebörse - Gebrauchtmaschinen

Ersatzteile Werkzeuge Industriebedarf

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Kennametal investiert in Werk Nabburg Steel

Kennametal hat Investitionen in Höhe von etwa neun Millionen Euro für den Produktionsstandort Nabburg Steel genehmigt. Die Gelder fließen in den nächsten Monaten in die Fertigung und stellen das größte Investitionsvolumen in der bisherigen Werksgeschichte dar.

Das Werk Nabburg Steel fertigt Standard- und Sonderwerkzeuge auf höchstem technischen Niveau und weist unter den Beschäftigten einen besonders hohen Anteil an Fachkräften aus. Mit drei Standorten in Nabburg und Vohenstrauß zählt Kennametal zu einem der größten Arbeitgeber in der Region.

Die Investitionen richten sich vor allem auf die Anschaffung neuester Maschinen, die dem Standort einen technologischen Fortschritt und die langfristige Wettbewerbsfähigkeit garantieren sollen. Dreh- und Fräs-Komplettbearbeitungszentren sowie neueste Messmaschinen sollen dabei die neue Produktgeneration fertigen. Die Investitionen werden vor allem für Neuprodukte verwendet.



  • Industry Pilot
  • 08.02.2016
Gebrauchtmaschinen von TOP Hersteller
Suchauftrag